Krista – Malerische Wohnideen

Jetzt kommt Farbe in dein Leben.
Deine Ausbildung. Deine Chance. Deine Zukunft.

Demobild

Im Bereich der Ausbildung bieten wir dir einen spannenden Ausbildungsplatz in einem traditionellen Beruf, in dem du die Zukunft fest im Griff hast. Wir können dir schon so viel verraten: deine Zukunft wird bunt!

Wir bieten dir eine spannende Ausbildung in unserem ausgezeichneten Lehrbetrieb. Hier kannst du die Berufe Maler*in, Verputzer*in oder Bürokaufmann/-frau lernen. Wenn du möchtest, kannst du auch zwei Berufe in einer Doppellehre kombinieren.

Ruf an und komm schnuppern! Selbstverständlich richtet sich unser Ausbildungsangebot gleichermaßen an Mädchen wie an Jungs.

Ausgezeichneter Lehrbetrieb
Lehre im Walgau
Buntstifte
Lehrlinge auf Instagram

Unsere Lehrlinge

Sabi, 4. Lehrjahr: „Mir gefällt es hier, weil alle cool drauf sind und ich als Mädchen tatkräftig unterstützt werde.“ Kathrin, 2. Lehrjahr: „Ich finds hier ganz gut. Am liebste male ich. Wir haben ein tolles Team.“

Manuel, 3. Lehrjahr: „Mir ist Teamarbeit sehr wichtig und das erfüllt unsere Firma auch – Teamarbeit steht weit oben. Ob Verputzer oder Maler, man versteht und hilft sich untereinander.“ Simon, 2. Lehrjahr: „Ich mag das Team, den Beruf generell und die Ausflüge finde ich klasse.“

Lehrlinge bei Farben Krista

Lehrberuf Maler/in

Wenn du den Beruf des Malers lernen möchtest, solltest du kreativ und handwerklich geschickt sein. Du bist bereits während deiner Ausbildung auf Baustellen unterwegs und lernst, wie man Farben mischt, welche Gestaltungsmöglichkeiten und Techniken es gibt, wie man mit dem Werkzeug richtig umgeht und vieles mehr.

Die Lehrzeit dauert drei Jahre.

Lehre bei Farben Krista

Lehrberuf Verputzer/in

Eigentlich heißt der Lehrberuf „Stukkateur und Trockenausbauer“. In diesem Beruf gestaltest du Fassaden und Innenwände mit Verputz- und Stuckarbeiten. Dabei arbeitest du mit verschiedenen Arten von Putzmörtel und fertigst Ornamente und Verzierungen an. Auf Fassaden bringst du Verkleidungen an, im Innenausbau stellst du Zwischen- oder Leichtwände auf. Stukkateure und Trockenausbauer sind vielfach in der Altbausanierung tätig.

Die Lehrzeit dauert drei Jahre.

Lehre bei Farben Krista

Lehrberuf Bürokaufmann/-frau

In unserem Büro lernst du, wie die Organisation eines Betriebs funktioniert. Ein großer Teil davon ist Kommunikation – schriftlich, telefonisch oder persönlich. Du lernst unsere Kommunikationssysteme und unsere Buchführung kennen und erledigst die Post. Viele deiner Arbeiten erledigst du am Computer, bist aber auch Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeiter.

Die Lehrzeit dauert drei Jahre.

Lehre bei Farben Krista

Doppellehre

Maler und Anstreicher & Bürokaufmann/-frau. Die Einzellehre dauert jeweils drei Jahre. Wenn du dich zu einer Doppellehre entschließt, dauert deine Ausbildung insgesamt viereinhalb Jahre. Für beide Berufe ist die sogenannte duale Ausbildung vorgesehen!

Lehre bei Farben Krista

Große Lehrlingsmesse 2018 –
Ausbildung zum Angreifen

Wer sich über zahlreiche verschiedene Lehrberufe informieren und tolle Ausbildungsbetriebe kennen lernen will, ist bei der Lehrlingsmesse der „Lehre im Walgau“ genau richtig. Hineinschnuppern, informieren und direkt ausprobieren: Die Lehrlingsinitiative „Lehre im Walgau“ veranstaltete zum 5. Mal die große Lehrlingsmesse in der Tennishalle Nenzing. 48 Firmen informierten zum Thema „Lehrausbildung“. Insgesamt gab es Einblicke in 77 spannende Ausbildungsberufe. Zahlreiche berufsnahe Tätigkeiten konnten vor Ort ausprobiert werden.